Würzburger Netzwerk zum 5. Mai
Informationen findet ihr hier: Protesttag 2026
Wir haben eine neue Seite bei Instagram. Dort gibt es immer neue Informationen.
Was ist der 5. Mai?
Europäischer Protesttag zur Gleichstellung von Menschen mit Behinderungen
Im Grundgesetz steht in Artikel 3: Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden. Aber dieses Recht ist noch nicht ausreichend umgesetzt.
Darum fordern Menschen mit Behinderungen und Einrichtungen jedes Jahr am 5. Mai von Gesellschaft und Politik: Mehr Inklusion und Gleichberechtigung!
Die Aktion Mensch bestimmt jedes Jahr ein Motto für den Protesttag.
Motto, Materialien und Veranstaltungen: Aktion Mensch
.pdf.jpg?width=3220&height=4534&name=Artikel%205%20(1).pdf.jpg)
.png?width=1414&height=2000&name=Design%20ohne%20Titel%20(7).png)
.png?width=1414&height=2000&name=Design%20ohne%20Titel%20(8).png)
Du möchtest mitmachen?
Du fandest etwas gut?
Du fandet etwas schlecht?
Du hast einen Fehler gefunden?
Dann melde dich HIER
Wer macht mit?
-
Lebenshilfe Würzburg
-
INklusiv gemeinsam Arbeiten
-
IFD Würzburg
-
Intakt info
-
EUTB Bayerischer Blinden- und Sehbehindertenbund e.V.
-
EUTB Assiston e.V.
-
Büro für Chancengleichheit Würzburg
-
Beratungsstelle für Menschen mit Behinderung Stadt Würzburg
-
Offene Behindertenarbeit Diakonie
-
Caritas
- Awo Unterfranken
-
Behindertenbeirat Würzburg
-
Aktiv mit Rolli
-
Cochlea Implantat Selbsthilfegruppe Würzburg-Unterfranken
-
Congress Toruismus Würzburg
-
Akademie Frankenwarte
-
Inklusive Akademie
